99. AUFGABE DER WOCHE

Gibt es unendlich viele natürliche Zahlen n, sodass n/T (n) eine natürliche Zahl ist, wobei T (n) die Anzahl der natürlichen Zahlen, die die Zahl n teilen bezeichne?

Die ’Aufgabe der Woche’ ist eine inoffizielle Belustigung. Für den Urheber der ersten Lösung liegt in V4-206 ein namhafter Schokoriegel bereit. Vorschläge für schöne neue Aufgaben werden dankend aber schokoriegelfrei in V4-206 angenommen. Den Lösungsstatus einer Aufgabe, sowie die normalerweise montags neu erscheinende Aufgabe findet man unter http://www.math.unibielefeld.de/∼florian/adw/ .