97. AUFGABE DER WOCHE

Für welche positiven natürlichen Zahlen e gibt es unendlich viele gerade natürliche Zahlen n, sodaß für jede Primzahl p die Zahl p^{e} + n keine Primzahl ist?

Die ’Aufgabe der Woche’ ist eine inoffizielle Belustigung. Für den Urheber der ersten Lösung liegt in V4-206 ein namhafter Schokoriegel bereit. Vorschläge für schöne neue Aufgaben werden dankend aber schokoriegelfrei in V4-206 angenommen. Den Lösungsstatus einer Aufgabe, sowie die normalerweise montags neu erscheinende Aufgabe findet man unter http://www.math.unibielefeld.de/∼florian/adw/ .