74. AUFGABE DER WOCHE

Gibt es für alle differenzierbaren Funktionen f, g : ℝ → ℝ eine differenzierbare Funktion h : ℝ → ℝ, sodaß

h′ = f′ · g′

gilt?

(Was pasiert für stetig differenzierbare Funktionen?)

Die ’Aufgabe der Woche’ ist eine inoffizielle Belustigung. Für den Urheber der ersten Lösung liegt in V4-206 ein namhafter Schokoriegel bereit. Vorschläge für schöne neue Aufgaben werden dankend aber schokoriegelfrei in V4-206 angenommen. Den Lösungsstatus einer Aufgabe, sowie die normalerweise montags neu erscheinende Aufgabe findet man unter http://www.math.unibielefeld.de/∼florian/adw/ .