14. AUFGABE DER WOCHE

Sei Q = {(x, y) ∈ ℝ^{2} | |x| ≤ 1 und |y| ≤ 1} ein Quadrat in der euklidischen Ebene und M = (0, 0) dessen Mittelpunkt. Bezeichne H ⊆ Q die Menge der Punkte aus Q die kleineren (oder gleichen) Abstand zu M als zu allen Punkten des Randes von Q haben. Wie groß ist der Flächeninhalt von H?

http://www.math.uni-bielefeld.de/∼florian/adw/.