12. AUFGABE DER WOCHE

Gibt es zu jeder Gruppe G und jeder Untergruppe H von endichem Index in G ein gemeinsames Repräsentantensystem der Links- und der Rechtsnebenklassen von H in G? Was ist, wenn H nicht endlichen Index in G hat?

(An alle Kritiker: Wer in einer Lösung den Zwischenwertsatz sinnvoll verwendet, bekommt einen Extrapunkt.)

http://www.math.uni-bielefeld.de/∼florian/adw/.